Am Slovakia-Ring wurde vergangenes Wochenende das Event der Saison ausgetragen.
Nachdem sich Benjamin Dam am Samstag beim Qualifying die Pole-Position erkämpft hat, ließ er auch beim anschließenden Rennen seine Konkurrenten wieder hinter sich und sicherte sich abermals den 1. Platz. Das Team Hoffmann Racing hat tolle arbeitet geleistet und Benjamin ein tolles Auto hingestellt.
Beim 2. Rennen des Wochenendes lief leider nicht alles nach Plan. Nach einem guten Start konnte Benjamin die Führung verteidigen. Der Fahrer hinter Benjamin konnte den Windschatten auf der langen Start-Ziel-Geraden nutzen und sich ganz knapp hinter im platzieren. Benjamin bemerkte den Fahrer hinter ihm und versuchte bei der ersten Kurve extrem spät zu bremsen. Aber der Pilot hinter ihm verpasste den Bremspunkt und knallte Benjamin ins Heck. Benjamins Formel Renault drehte sich und kam von der Strecke ab. Leider schaffte es Benjamin nicht mehr aus dem Kiesbett heraus und so war das Rennen für ihn frühzeitig beendet.
Unverschuldet ein Rennen so beenden zu müssen ist zwar sehr ärgerlich, aber „That’s race!“ Da in der Saison 2021 noch einige Rennen auszutragen sind, ist noch nichts verloren. Weiter geht’s in … Wochen
Kurz vor dem Start
Danke an unseren Sponsoren und unserem Team Hoffmann Racing ohne die wäre das alles nicht möglich.
ZÖFA Bau, Elektro Schober, Hapet Fassaden, Noblend-eyewear, profi-druck.com, 7reasons und Werbedruck-Klaus Fiegl.
Gratulation – zweite Pole im zweiten Rennen – Andreas du kannst schon die Autogrammkarten drucken ;-)!